Impressum

Mit diesen Internet-Seiten möchte ich den Ideen, Texten und Entwürfen des Künstler-Ingenieurs Werner Graeff Raum geben, sich in ihrer Vielseitigkeit zu präsentieren.

Die Idee dazu entstammen einem privaten Interesse meinerseits und so ist dieser Webauftritt – wiewohl er den Charakter einer "offiziellen" Webseite zu Werner Graeff trägt – auch ein rein privates Vergnügen.

Der Inhalt entstand mit freundlicher Genehmigung und Unterstützung der Witwe Werner Graeffs, Ursula Graeff-Hirsch. Dr. Uwe Rüth danke ich für die Abdruckgenehmigung des von ihm verfassten Lebenslaufes, Dr. Ing. Richard Winkler für die Erlaubnis, aus seiner Dissertation "Werner Graeff und der Konstruktivismus in Deutschland 1918 - 1934" zu zitieren. Jene, bislang unveröffentlichte, Arbeit zu Werner Graeff, bietet zur Zeit die einzige Möglichkeit, sich neben Nachlass und einer Vielzahl von Ausstellungskatalogen über Werner Graeff zu informieren.


Für Aussehen und Inhalt verlinkter Internetseiten bin ich nicht verantwortlich.

Nachrichten erreichen mich über: bernd.eichhorn@protonmail.com.

Bernd Eichhorn

© 2002-2016 Ursula Graeff-Hirsch, Bernd Eichhorn